theaterkarren e.V. Odenwald

                                       Verein für Darstellende Kunst

Über uns 


Über den Verein

Der Theaterkarren e.V. Odenwald fördert seit 1998 immer erfolgreicher das Laienschauspiel im Odenwald.

  Aus der Lust heraus echte Kulturarbeit für den Odenwald zu schaffen, gründeten vor nunmehr zwanzig Jahren junge, theaterbegeistete Menschen diesen Verein. Seit dem jagte ein Bühnenstück das andere und schnell war auch eine geeignete Bühne gefunden – die Royal Drama Hall (alte Koziol Fabrik). Diese Spielstätte sollte jedoch nicht für die Ewigkeit sein. So kam es, dass eine enge Zusammenarbeit mit der Stadt Michelstadt entstand, die den jungen Verein in jeglicher Hinsicht unterstützte und das bis heute.
  Ebenso konnte auch die Volksbank Odenwald eG als dauerhafter Partner des Theaterkarrens gewonnen werden.
  Die Gründungsväter wurden allmählich erfahrener und es war an der Zeit, die Spielfreude auch an junge Menschen zu bringen. So entstand im Jahr 2000 die erste Jungendgruppe und drei Jahre später folgte die Kindertheatergruppe.

  Heute legt der Verein sein Hauptaugenmerk auf das Kinder- und Jugendtheater. Nach wie vor mit dem Ziel, auch der jungen Generation die darstellende Kunst nahe zu bringen. Neben unseren Angeboten des Kinder- und Jugendtheaters, finden auch immer wieder Erwachsenenproduktionen in unserem Verein statt. Wir wollen die Spielfreude an Jedermann bringen, egal ob jung oder alt.


 

Satzung
Satzung des Vereins "Theaterkarren e.V. Odenwald"
Satzung_Echt_3_0.pdf (36.46KB)
Satzung
Satzung des Vereins "Theaterkarren e.V. Odenwald"
Satzung_Echt_3_0.pdf (36.46KB)

 


 

 

 








2619